Das Frühjahr bietet so einige Termine in unserem Vereinsleben. Wir möchten darüber informieren und freuen uns über Besucher und Unterstützer bei den Veranstaltungen. So eröffnet beispielsweise unser langjähriger Partner "Sprachcafé Polnisch" nun die eigenen Räume, und wir dürfen dabei sein. Außerdem haben wir ein Zeitzeugengespräch im Angebot, unser "Majowka" nach Kolberg über Pfingsten und werden auch beim Polonia-Fest in Reinickendorf mit dabei sein. Vor kurzem haben wir eine Mitgliederversammlung und eine Planungssitzung für die Kolbergfahrt durchgeführt; bei beiden Veranstaltungen entstanden viele neue Ideen. Zum Beispiel planen wir für diese Kolbergfahrt auch etwas ganz Besonderes!

21.4.2018, Schulzestraße 1, Pankow. 15.00-18.30 Uhr, Eröffnung

Wir sind dabei, wenn das Sprachcafé Polnisch in den neuen Räumen eröffnet! Einige unserer Mitglieder helfen mit, die Feier vorzubereiten und durchzuführen. Wer noch Lust hat, vorher oder hinterher zu helfen oder bei uns am Stand zu sein: Bitte bei unserem Veranstaltungskoordinator Roland Sternberg melden. Was Sie bei diesem Termin erwartet:

  • Besichtigung der neuen Räume
  • Präsentationen der Partnervereine
  • Ideenpool mit Einladung zum Mitgestalten des neuen Ortes
  • Begegnungen & Anregungen

Das Programm:

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

——

25.4.2018, Prenzlauer Berg, 18 Uhr, Zeitzeugengespräch

Gespräch mit Frau Hornung, die Kolberg im Krieg erlebte. Gespräch. Teilnahme möglich nach Anmeldung bei kontakt@freunde-kolbergs.de

——

19.5.2018, Fahrt nach Kolberg - bis 22.5.2018

Wir haben noch wenige Doppelzimmer zur Verfügung; u.U. auch noch ein Einzelzimmer. Mehr dazu hier... Und wir haben nun das Programm - dazu folgen bald weitere Infos an die Teilnehmer.

——

26./27.5.2018: Polonia-Fest in Reinickendorf

Wir sind dabei und werden dort einen Stand haben. Wer Lust hat, mit zu unterstützen, kann sich direkt bei Gernot Ribka (oder an kontakt@freunde-kolbergs.de) wenden.

Freunde Kolbergs e.V. | Berlin | Städtepartnerschaftsverein Kolberg/Polen - Berlin-Pankow